Biochemie nach Dr. Schüssler

Die Biochemie ist ein wichtiges Forschungsgebiet der Biologie. Die Beschreibung chemischer Abläufe,

Atmung , Verdauung und Zustände von Stoffwechel  im menschlichen Organis-mus  werden umfasst.

 Dr. Wilhelm Heinrich Schüssler (Oldenburg, 1821-1898),  der Begründer, war außerordentlich interessiert an den ersten grundlegenden Entdeckungen der chemischen Forschung . In den chemischen Abläufen der Zellen sah er  für das Verständnis vieler Krankheiten den Schlüssel. Entstehen  würden diese durch das  Ungleichgewicht oder Fehlen von lebensnotwendigen Mineralstoffen. Seine Mineralsalztherapie, wurde aus diesen Überlegungen entwickelt. In der Naturheilkunde hat sie heute  einen festen Platz  eingenommen .

 

In der medikamentösen Therapie, werden  in der Biochemie für den Patienten  12 Mineralsalze in unterschiedlichen Stärken D3, D6 D12 angewandt und  je nach dem jeweiligen Konstitutionstyp und der speziellen Krankheitsform ausgewählt.

 

Dem verständlichen Wunsch unserer Zeit nach Heilmitteln ohne schädliche Nebenwirkungen kommt diese Therapie sehr  entgegen.